Fresco gilet

€450,00
SKU: 1.3014.WM16.53T.46

Color
Size
Size Guide
1 in stock

A WEBER+WEBER waistcoat, as it is written in a book: The entire tailoring art of the Sartoria is used in the Fresco gilet: Piped seams, patch pockets, a gilet that is just as beautifully crafted in the back as in the front.

A scratch- and crease-free wool fabric with a small percentage of elastane makes the gilet extremely comfortable, and the extra-long cut makes it ideal for wearing without a jacket. As a "summer blazer", the Fresco gilet cuts a perfect figure even without a blazer over it. The small V-neck allows full creativity when it comes to collar decorations. From the foulard to the bow tie to the cool tie - and of course also to the T-shirt collar.

Because the Fresco Gilet is both formal and casual combined and is a real favourite. In line with WEBER+WEBER's slow fashion standards, the waistcoat is made in a small factory in Italy. Most of the steps are carried out by hand.

    Fit & Material

    Modern slim fit
    98% Schurwolle, 2% Elasthan
    Passt unters Sakko, kann auch solo getragen werden
    Rücken aus hochwertigem Stoff

    Details

    Knöpfe aus Horn
    Zwei aufgesetzte Taschen
    Leistentasche auf der Brust
    Zwei Kreuzstiche auf Brusttasche
    Fünf Verschlussknöpfe
    Dragoner im Rückenteil mit Schließe zum Verstellen
    Extra lang geschnitten, so dass beim Solo-Tragen kein unschöner Bruch zwischen Gilet und Hosenbund entsteht

    Care

    Professionelle Reinigung empfohlen

    Shipping

    In Austria, your order will usually be delivered within two working days if your order arrives before 11:00 a.m. Deliveries to Germany are made within 2-3 working days.

    Shipping:

    Austria: €0 (1 - 2 days)
    Germany: €0 (2-3 days)
    Switzerland: €30 net plus customs (4-7 days)

    Information about shipping to other countries can be found here

    Returns

    The items can be returned within a period of 14 days. This only applies to unworn and unwashed items in perfect condition from which the warranty seal/tag/hangtag has not been removed. Your revocation does not have to contain a reason.

Fresco Gilet

€450,00
SKU: 1.3014.WM16.53T.46

Color
Size
Größentabelle
1 auf Lager

Eine WEBER+WEBER Weste, wie sie im Buche steht: Die gesamte Schneiderkunst der Sartoria findet im Fresco Gilet Anwendung: Paspelierte Nähte, aufgesetzte Taschen, ein im Rückenteil genauso schön gearbeitetes Gilet wie vorne.

Ein kratz- und knitterfreier Wollstoff mit einem leichten Elasthananteil macht das Gilet extrem bequem, der extralange Schnitt prädestiniert es, auch ohne Sakko getragen zu werden. Als "Sommer-Blazer" macht das Fresco Gilet auch ohne Blazer darüber eine perfekte Figur. Der kleine V-Ausschnitt lässt volle Kreativität zu, was den Kragenschmuck anbelangt. Vom Foulard über die Masche bis zur coolen Krawatte - und selbstverständlich auch zum T-Shirt Kragen.

Denn das Fresco Gilet ist sowohl formell als auch casual kombiniert ein echtes Lieblingsteil. Ganz dem Slow Fashion Anspruch von WEBER+WEBER entsprechend, wird die Weste in einer kleinen Manufaktur in Italien gefertigt. Die allermeisten Schritte werden dabei von Hand ausgeführt.

    Passform & Material

    Modern slim fit
    98% Schurwolle, 2% Elasthan
    Passt unters Sakko, kann auch solo getragen werden
    Rücken aus hochwertigem Stoff

    Details

    Knöpfe aus Horn
    Zwei aufgesetzte Taschen
    Leistentasche auf der Brust
    Zwei Kreuzstiche auf Brusttasche
    Fünf Verschlussknöpfe
    Dragoner im Rückenteil mit Schließe zum Verstellen
    Extra lang geschnitten, so dass beim Solo-Tragen kein unschöner Bruch zwischen Gilet und Hosenbund entsteht

    Pflege

    Professionelle Reinigung empfohlen

    Versand

    In Österreich wird Ihre Bestellung im Regelfall innerhalb von zwei Werktagen zugestellt, sofern Ihre Bestellung vor 11:00 Uhr mittags einlangt. Lieferungen nach Deutschland erfolgen innerhalb von 2-3 Werktagen.

    Versandkosten:

    Österreich: €0 (1 - 2 Tage)
    Deutschland: €0 (2-3 Tage)
    Schweiz: €30 Netto zzgl. Zoll (4-7 Tage)

    Infomationen über den Versand in andere Länder erhalten Sie hier

    Retoure

    Die Artikel können in einer Frist von 14 Tagen zurückgesendet werden. Dies gilt nur für ungetragene und ungewaschene Ware in einwandfreien Zustand, von der das Garantiesiegel/Etikett/Hangtag nicht entfernt wurde. Ihr Widerruf muss keine Begründung enthalten.