Cool Tailoring

WEBER+WEBER “Sartoria” stands for the crafting of garments that last. We like to call this “longlife fashion.” We revive old tailoring techniques that stand for quality and often use them in an atypical way.

We combine elements that all have a long tradition, but “traditionally” don’t belong together. You’ll find tailored denim, washed or overdyed jackets, ties made of felted fabrics, ready-made fabrics with “open edges,” and even use of the backside of fabrics, all in our COOL TAILORING collection.

We invite you to rediscover forgotten techniques, to redesign the office jacket and give the distinguished suit a new coat of paint.

Sartoria means “tailoring,” and the Tailor has always been a meeting place to design a garment according to the customer’s wishes. Come with us to our Sartoria and discover just how tradition and modernity can fit together.

Cool Tailoring

WEBER+WEBER „Sartoria“ steht für das handwerkliche Erschaffen von Kleidungsstücken, die Bestand haben. Wir nennen das auch gerne „longlife fashion“. Wir beleben alte Schneidertechniken, die für Qualität stehen und setzen diese oft auch auf untypische Art und Weise ein.

Wir verbinden Elemente, die alle eine lange Tradition haben, aber „traditionellerweise“ eigentlich nicht zusammengehören: so finden sich geschneiderter Denim, gewaschene oder überfärbte Sakkos, Krawatten aus gefilzten Stoffen, konfektionierte Stoffe mit „offenen Kanten“ oder die Rückseite eines Stoffes in unserer COOL TAILORING Kollektion.

Wir laden Dich zur Wiederentdeckung vergessener Techniken ein, möchten das Sakko für das Büro mal anders gestalten und dem altehrwürdigen Anzug einen neuen Anstrich verpassen.

Sartoria bedeutet „Schneiderei“ und war seit jeher ein Treffpunkt, um etwas zu schneidern, also ein Kleidungsstück nach Kundenwunsch zu gestalten. Komm in unsere Sartoria und entdecke mit uns wie Tradition und Moderne zusammenpassen können.